Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.
Für den Hausdienst in den Departementen Wirtschaft und Soziale Arbeit in Luzern suchen wir Sie per 01. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung als
Mitarbeiter/in Hausdienst 80-100%
Hochschule Luzern – Rektorat & Services
80 – 100%
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Dozierenden, Studierenden und Externen in der Bereitstellung der Audio- /Video-Technik, Notebooks und anderen Geräte inkl. technischer Support für den Unterricht
- Ansprechperson für Anliegen der Benutzerinnen und Benutzer
- Kontakt mit Lieferanten des Hausdienstbereiches
- Tägliche Entsorgungsarbeiten sowie Unterhaltsarbeiten und Grundreinigungen
- Support für Anlagen, Geräte und Einrichtungen
- Durchführen von Umzügen
- Betreuung und Unterstützung bei Veranstaltungen und Anlässe
- Betreuung vom Schliesssystem Salto
Ihr Profil
- Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt oder abgeschlossene handwerkliche Berufslehre
- mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Hausdiensts von Vorteil
- Fachkenntnisse in den Themen Gebäudeunterhalt, Instandhaltung haustechnischer Anlagen sowie Gebäudesicherheit von Vorteil
- Erfahrung mit dem Schliesssystem Salto und/oder im Bereich AV-Technik
- Gute Computer- und MS Office-Kenntnisse
- Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstständigkeit
- Organisationstalent mit guter Kommunikationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Kontakten zu Studierenden und Dozierenden
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zusammen mit einem aufgestellten Team die Zukunft des Facility Management bei der Hochschule mitzugestalten
- Zentraler Arbeitsort direkt am Bahnhof Luzern
- Attraktive Benefits
Fachliche Auskünfte
Martin Willimann
Leiter Hausdienst Luzern
T +41 41 228 41 14
martin.willimann@hslu.ch