Näher dran, wo Wissen für die Welt wächst

Hochschule Luzern
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Näher dran, wo Wissen für die Welt wächst

Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.

Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.

Zur Verstärkung unseres IT Service Desk Teams suchen wir Sie per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung als

IT Service Desk Mitarbeiter/in 60 – 80%

Hochschule Luzern – Rektorat & Services

60 – 80%

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Service Desk-Anfragen (First-Level-Support).
  • Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung und Gewährleistung der termingerechten Einhaltung der definierten Service Dienstleistungen (z.B. Erreichbarkeit des Service Desk für alle internen/externen Kunden).
  • Sie übernehmen die Kommunikation und Koordination komplexer Service Desk-Fälle zwischen Kunde/Kundinnen und Supporteinheiten.
  • Sie erarbeiten Workarounds und Übergangslösungen für die Kunden/Kundinnen bis zur definitiven Problemlösung.
  • Sie koordinieren Hardwarereparaturen mit dem Hardwarelieferant.
  • Sie erstellen und pflegen Lösungsdokumentationen (FAQ, Anleitungen etc.).
  • Bearbeitung von Kundenrückmeldungen und Reklamationen zum Service Desk-Betrieb erweitern Ihr Tätigkeitsgebiet.

Ihr Profil

  • Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, haben Sie eine Berufsausbildung als ICT-Fachmann/-frau EFZ, Informatiker/Informatikerin EFZ (oder gleichwertig) abgeschlossen.
  • Sie waren bereits mehrere Jahre im Bereich IT Service und Support tätig und haben gute Anwenderkenntnisse mit aktuellen Betriebssystemen und kennen unterstützende Anwendungen wie Ticketsysteme, Call-Center Funktionen etc.
  • Sie verfügen über aktuelles Know-how in IT-Service-Management, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit.
  • Sie sind eine belastbare, freundliche, kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine attraktive Anstellung mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden und abwechslungsreichen Position im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule.
  • Profitieren Sie von unseren attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen.
  • Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in der Stadt Luzern.
  • Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten.

Standort

Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern

Fachliche Auskünfte

René Businger
Leiter IT Service Desk
Tel. 041 228 21 70
rene.businger@hslu.ch

Arbeiten an der Hochschule Luzern
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