Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Die Hochschule Luzern – Wirtschaft ist das Zentralschweizer Kompetenzzentrum in den wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutsamen Bereichen Betriebs- und Regionalökonomie, Banking und Finance, Kommunikation und Marketing sowie Tourismus und Mobilität.
Für die Administration des Master-Studiengangs in Business Psychology sowie die Administration der studentischen Arbeiten suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als
Administrative Studienbetreuerin / Administrativer Studienbetreuer 80 – 100%
Hochschule Luzern – Wirtschaft
80 – 100%
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen administrativ den Master-Studiengang in Business Psychology.
- Sie informieren und beraten deutsch- und englischsprachige Interessierte und Studierende und begleiten diese administrativ durch das ganze Studium. So sind Sie zum Beispiel zuständig für das Anmelde- und Aufnahmeverfahren, die Semestervorbereitungen und für die Erstellung der Datenabschriften und Diplome.
- Sie unterstützen Dozierende und Studiengangleitende administrativ, zum Beispiel bei Prüfungs- und Stundenplanung oder bei der Organisation von Studienganganlässen.
- Für Transfer Services betreuen Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die studentischen Arbeiten.
- Weitere allgemeine administrative Aufgaben übernehmen Sie in Absprache mit dem Team. Ausserdem ist die Mitarbeit in Projekten vorgesehen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche.
- Ihre fundierten MS-Office Kenntnisse und ein Flair für IT-Anwendungen und Web-Plattformen erleichtern Ihnen den Einstieg. Erfahrungen im Umgang mit dem Schuladministrationssystem Evento sind von Vorteil.
- Sie haben Erfahrung im Lösen von Organisations- und Koordinationsaufgaben und zeichnen sich durch eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise aus.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich stilsicher in Deutsch und Englisch.
- Sie haben Freunde an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem hochmotivierten Team.
Unser Angebot
- Wir sind ein aufgestelltes Team und bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit im lebendigen Hochschulumfeld.
- Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung.
- Wir bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
- Dank der digitalisierten Arbeitsumgebung kann für einen Teil des Pensums ortsflexibles Arbeiten vereinbart werden.
- Der Arbeitsort befindet sich in Luzern an bester Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung bis am 12. August 2025.
Fachliche Auskünfte
Corinna Körner
Co-Leiterin Administration Ausbildung
T +41 41 757 67 44
corinna.koerner@hslu.ch